Neu bei mir in der Praxis:


Kältebehandlung durch ALPHA COOLING®

 

ACP (Alpha Cooling Professional) ist die professionelle Ganzkörper-Kältebehandlung, die über das Herabkühlen der Handflächen funktioniert.

 

Jetzt kostenlos testen!


Hier erzählt Dr. Wolfram über seine Erfahrungen mit Alpha Cooling Professional (ACP) in seiner eigenen Praxis:



Erfahrungsberichte von Patienten einer Kollegin von mir mit der Diagnose LONG COVID:


Wirkweise von Alpha Cooling Professional erklärt: 


bekannt aus GALILEO:



ACP ist anzuwenden bei

✓ Long / Post Covid

✓ Rückenschmerzen 

✓ Rheuma

✓ Arthritis

✓ Arthrose

✓ Nervenschmerzen

✓ Zerrungen

✓ Karpaltunnelsyndrom

✓ Gelenkschmerzen

✓ Kopfschmerzen 

✓ Migräne    

✓ Regelbeschwerden / Menstruationsschmerzen  

✓ Muskelschmerzen

✓ erhöhtem Blutdruck

✓ Frozen Shoulder / Schulterschmerzen

✓ depressiven Verstimmungen

✓ Tennisarm / Golferarm

✓ Entzündungen

✓ Verspannungen

✓ Sportverletzungen

✓ zur Regeneration

✓ zur Leistungssteigerung

✓ bei allgemeiner Erschöpfung

✓ und vielem mehr


Kälteanwendung MADE IN GERMANY

 

Was ist ACP?

 

ACP kombiniert die Kühlung des Blutes über die Handflächen mit einem definierten Unterdruck. Damit gelangt leicht kühleres Blut in den Kreislauf, da eine Verengung der kleinen Kapillargefäße verhindert wird. Die Absenkung der Körper-Kerntemperatur löst zahlreiche Vorgänge im Körper aus. 

 

Ursprünglich entwickelt wurde das erste Gerät zur Leistungssteigerung und für die schnelle Regeneration im Sport. Schon bald stelle sich heraus, dass vereinzelt bei Anwendern auch Schmerzen verschwanden. 

  • einfache Bedienung
  • kein Entkleiden, kein Frieren
  • hygienisch
  • sehr kurze Anwendungsdauer (20 Minuten)

Mit ACP genügt es, die Hände 2 Minuten in das Gerät zu legen. Für die Anwendung bei Schmerzen empfehlen wir 5 x 2 Minuten.

 

Teile der Wirkung, die ACP durch eine Microchip gesteuerte Kombination aus definierter Kälte und Unterdruck über die Hände erzielt, waren bisher nur mit aufwendigen Eisbädern oder sperrigen Ganzkörper-Kältekammern zu erreichen.


Was passiert im Körper?

Durch die Anwendung von ACP werden körpereigene Prozesse aktiviert, ganz ohne Fremdstoffe.

Das schnelle Abkühlen der Körper-Kerntemperatur setzt förderliche Prozesse in Gang.

Ausschüttung von Endorphinen

Endorphine sind körpereigene Hormone. Sie reduzieren Stress und wirken schmerzhemmend. Endorphine werden vorm Körper selbst produziert.

Bremsen von Entzündungen

Kälte verlangsamt den Stoffwechsel und somit auch Entzündungsprozesse.

Beruhigung des Nervensystems

Kälte sorgt für eine Harmonisierung im vegetativen Nervensystem. Der sogenannte Sympathikus wird kurzfristig aktiviert und der Parasympathikus langfristig gestärkt. Hierdurch wird Stress reduziert (auch Schmerzen bedeuten "Stress" für den Körper!) und Selbstheilungsprozesse angeregt.


Funktioniert das bei allen Schmerzen - und immer gleich gut?

Bei Beschwerden wir Arthritis, Rheuma, Muskel-/Gelenkschmerzen und sogar bei Zahnschmerzen konnten schon mehrfach hervorragende Ergebnisse dokumentiert werden. 

 

Um herauszufinden, ob ACP individuell wirksam ist, sowohl im Sport als auch bei Schmerzen, ist die erste Behandlung mit Alpha Cooling Professional im Rahmen eines Probetermins kostenfrei.

 

Deshalb: Testen Sie selbst.

Hier Erfahrungsberichte von der Homepage des Herstellers:

https://www.alphacooling.de/erfahrungsberichte-ansehen/


Zitat des Erfinders und Herstellers Markus Deussl:

 

"Als immer mehr Sportler davon berichteten, dass mit den Anwendungen nicht nur ihre Leistungstiefs sondern in Einzelfällen auch akute bis chronische Schmerzen verschwanden, drehte sich das Rad:

Alpha Cooling® Professional wurde geboren. Das Flaggschiff einer neuartigen Kälteanwendung.

Produktdesigner Markus Deussl übersprang mehrere Technik-Generationen und stellte ein Gerät vor, welches in kurzer Zeit vieles veränderte.

Alpha Cooling® - die Produktreihe der ALPHA Industries AG wird von Ärzten, Sportstudios und Salons eingesetzt. KMU und Konzerne nutzen Alpha Cooling® Professional für's betriebliche Gesundheitsmanagement. Zunächst im deutschsprachigen Raum, jetzt darüber hinaus.

Die Allgäuer die wir waren sind wir dabei geblieben. Standort Deutschland bedeutet für uns auch, dass von der Forschung bis zur Entwicklung, dem Design und der Produktion alles "dahoam" passiert.

Die ständige Weiterentwicklung dieser einzigartigen Technik hält noch viele Innovationen bereit."